Neue Erlebnisführung in den Kaiserthermen

Tödliche Intrige - Erlebnisführung

Tödliche Intrige – Verbannt auf die Baustelle der Macht

Hoch erheben sich die Baugerüste der Kaiserthermen in den Himmel. Konstantin der Große lässt direkt neben seinem Trierer Palast eine prächtige Badeanlage für das Volk errichten. Er will sich damit beliebt machen, denn der rätselhafte Tod seiner jungen Gemahlin Fausta wird ihm von vielen angelastet. Einer weiß es besser: der Baumeister Nubius, einst Sklave und heimlicher Beobachter des Mordes an der Kaiserin. Er hat sein gefährliches Wissen bislang für sich behalten. Doch nun muss er es einsetzen – in einem mörderischen Wettlauf um die Vollendung der Kaiserthermen. Wird es ihn selbst das Leben kosten?
Mit „Tödliche Intrige – Verbannt auf die Baustelle der Macht“ erwacht erneut eine UNESCO-Welterbestätte zum Leben: Schauspieler Tim Olrik Stöneberg entführt die Zuschauer ins 4. Jahrhundert, als in den Kaiserthermen noch geklopft und gehämmert, vermessen und versklavt wurde. Denn nicht nur in den kaiserlichen Steinbrüchen, auch in den Kaiserthermen wird ein dunkles Kapitel der römischen Machtpolitik geschrieben: das Kapitel von Entrechteten und Gefangenen, dem sich auch die Teilnehmer dieser Erlebnisführung nicht entziehen können. Interaktiv werden sie in den Strudel der Ereignisse hineingezogen, erhalten Einblick in die Realität der antiken Sklaverei und in das harte Leben auf einer römischen Baustelle. Freuen Sie sich ab April 2017 auf diese spannende Vorstellung und tauchen Sie ein in die längst vergangene Zeit von Augusta Treverorum!