Ausgezeichnet
Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Urlauber nun auf schnellstem Weg zu der vorbildlichen Touristinformation.
Der DTV führte im Jahr 2006 die sogenannte i-Marke als ein Qualitätssiegel für Touristinformationsstellen ein. Mit der Prüfung wird die Angebots- und Leistungsqualität der Touristinformation „mit der Brille des Gastes“ unter die Lupe genommen. Ein unabhängiger Prüfer begutachtet diese anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs. Nur wer im Erscheinungsbild, beim Service und der Beratung sowie im Leistungsangebot überzeugt, darf das offizielle „i“ als Erkennungszeichen für Touristinformationen tragen. Auch die Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) hat sich dem deutschlandweit anerkannten Qualitätscheck gestellt. Die Prüfung lief perfekt: Mit fast 106 von 120 möglichen Punkten liegt sie elf Prozent über dem Landes- und sieben Prozent über dem Bundesdurchschnitt. Die Touristinformation Trier darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Dann, im Jahr 2019, steht eine erneute, umfangreiche Überprüfung an. Wir gratulieren!