Die Business-Facts der Region

Business Facts Teaser

Apotheken-Kooperationspreis erneut an Carefusion|Rowa verliehen

Die Rowa®-Systeme von CareFusion wurden als „Bester Automatenhersteller“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Der Preis wurde am 03. Februar im Rahmen des Kooperationsgipfels in München verliehen. Bereits in den Vorjahren wählten die Apotheker CareFusion|Rowa mit Sitz in Kelberg zum „Besten Automatenhersteller“ (2014/2015) sowie zum „Apotheken Favorit“ (2012/2013/2014/2015). Die Kontinuität der Auszeichnungen spricht für die Verlässlichkeit der Rowa-Systeme und für eine hohe Kundenzufriedenheit. Anlässlich der Preisverleihung bedankte sich Dirk Bockelmann, Vertriebsdirektor DRI für die Rowa-Systeme, für das Vertrauen, das Apotheker bereits seit vielen Jahren in die Rowa-Produkte setzen.

Special Olympics Landesspiele 2017 in Trier

Special Olympics TrierDer Stadtrat hat sich parteiübergreifend für die Ausrichtung der Landesspiele von Special Olympics Rheinland-Pfalz, mit 1300 Teilnehmern und Betreuern in 14 Sportarten, im Jahre 2017 ausgesprochen. Der rheinland-pfälzische Landesverband begrüßte die Entscheidung: „Wir danken dem Stadtrat für das eindeutige Signal und freuen uns, die Landesspiele 2017 in Trier ausrichten zu können. Dank der Unterstützung der Verantwortlichen, sei es aus dem Rathaus, der städtischen Vereine und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, werden wir ein Inklusionsfestival mit Herzlichkeit in der Wohlfühlstadt Trier erleben“, so Wilfried Kootz, Presseverantwortlicher von Special Olympics Rheinland-Pfalz.

 

Autohäuser der Eifel-Mosel Gruppe zeigen Herz für Familien

Eifel-Mosel Gruppe AutohäuserIn den großen Showrooms der Eifel-Mosel Gruppe in Bitburg fanden auch in diesem Jahr sowohl die 2. Hochzeits- als auch 3. Baby- und Familienmesse statt. Bei der 2. Hochzeits- und Eventmesse konnten sich Brautpaare, Familien und Interessierte bei vielfältigen Ausstellern und einem abwechslungsreichen Programm inklusive großer Modenschau über alles für den schönsten Tag sowie festliche Anlässe informieren. Auch die 3. Baby- und Familienmesse präsentierte einen besonderen Aussteller-Mix sowie ein breites Sortiment an spannenden Produkten und Dienstleistungen für Kinder, Eltern und Familien. Besondere Highlights waren zwei Scheckübergaben an die Katholische Familienbildungsstätte Bitburg e.V. mit dem Projekt „wellcome“, das Familien nach der Geburt betreut.