Meine besten Grillrezepte – von Johann Lafer

Johann Lafer

Let`s grill

Wer kennt ihn nicht, den Duft von frisch gegrillten Leckereien, der im Sommer über Gärten und Balkone zieht? Grillen ist ein Erlebnis, das Generationen vereint und Familie, Freunde und Kinder bei Tisch zusammenbringt. Geselliger kann man kaum ein ausgedehntes Essen zelebrieren. Wer in diesem Jahr frischen Wind auf den Grill bringen möchte, kann sich von Johann Lafers besten Grillrezepten inspirieren lassen!

Natur, Freiheit, Abenteuer und natürlich Genuss pur ist auch die perfekte Mischung für den Sternekoch Johann Lafer. Er hat sein Leben dem guten Geschmack verschrieben und ist zudem leidenschaftlicher Grillmeister. Der Starkoch, Unternehmer und Autor blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Sein Restaurant „Le Val d’Or“ auf der Stromburg ist mit einem Stern ausgezeichnet. Mit seinen Auftritten in zahlreichen Kochsendungen ist er aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. So kennt man ihn beispielsweise auch von den interaktiven Grillpartys. Johann Lafer grillt hier zusammen mit ganz SWR3-Land live im Radio!

Lafer - Meine besten GrillrezepteJetzt zeigt der Sternekoch in „LAFER –Meine besten Grillrezepte“ unterhaltsam und sehr persönlich seine 80 Lieblingsrezepte. Hier kann man die Vielfalt der Grillgeräte entdecken, woran man die Qualität von Grillfleisch und -fisch erkennt, und wie man Grillgut richtig vorbereitet, würzt, ohne die Grillaromen zu zerstören, und schließlich gart. Um zum Beispiel das perfekte Steak zu grillen, rät Johann Lafer bei seinen ganz persönlichen Tipps und Tricks das „Rückwärtsgaren“.
Die sagenhafte Palette der Rezepte reicht vom Ananassalat oder bunten Antipasti mit Aioli als Vorspeise zu wunderbaren weiteren Gemüsevariationen vom Grill – entweder pur oder auch als Beilage. Natürlich zaubert Johann Lafer zum Dessert auch köstliche Süßspeisen auf dem Grill: Pfirsiche mit Ziegenkäse und süßem Pesto oder sogar Kaiserschmarrn. Die wunderbaren Foodfotos von Michael Wissing setzen die Grillleidenschaft des Starkochs perfekt in Szene, sodass einem schon beim Lesen die Grillaromen durch die Nase tanzen.