Top Konzerte 01-2018

Niedeckens-BAPNiedeckens-BAP

Niedeckens BAP

31. Mai 2018 – Arena, Trier

BAP ist 2018 endlich zurück auf Deutschlands Bühnen. Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau freuen! „Meine Songs handeln immer von dem, was mir durch den Kopf geht“, erläutert Niedecken. „Und derzeit erscheinen bedrohliche Sachen am Horizont: Allein wenn man sich überlegt, wo überall schon Populisten die Macht übernommen haben und was uns vielleicht noch bevorsteht. Da muss man dagegenhalten – vor allem im Interesse unserer Kinder, die auch noch eine lebenswerte Welt vorfinden sollen.“ Geboten wird eine Zeitreise durch sein umfangreiches Repertoire. Ein Klassiker nach dem anderen, mindestens drei Stunden lang.


PORTA³

14. – 16. Juni 2018 – Porta Nigra Vorplatz, Trier

Auch im vierten Jahr erwartet das Publikum am vorletzten Juni-Wochenende wieder ein wahres musikalisches Feuerwerk: An drei Abenden lassen drei Künstler aus drei Genres den Vorplatz der Porta Nigra zur Spielstätte guter Musik und noch besserer Stimmung werden: Zum Auftakt erwartet die Besucher eine der gefragtesten deutschsprachigen Festivalbands der letzten Jahre: Madsen, die Indie-Rockband aus dem Wendland. Nummer-Eins-Rapper Kontra K bietet am zweiten Abend deutschem Rap eine neue Perspektive und präsentiert unter anderem Songs seines aktuellen Albums. Den letzten Abend bestreitet Michael Patrick Kelly, der mit seinem Solo-Album „iD“ und zahlreichen ausverkauften Konzerten sensationelle Erfolge feiert.

Madsen
Madsen
Kontra K
Kontra K
Patrick Kelly
Patrick Kelly