Top Konzerte 04-2017

Schiller

Schiller

19. Januar 2018 – Europahalle Trier

Nach seiner erfolgreichen Arena- Tour 2016 geht Deutschlands Elektronik- Künstler Nummer 1 erneut auf Konzertreise. In seiner neuen Show „Klangwelten Live 2018 – Elektronik Pur“ präsentiert Schiller elektronische Instrumental- Klassiker aus 18 Jahren Musikkarriere, pulsierende Rhythmen und kunstvoll arrangierte Sphärenklänge. Schiller versteht sich wie kein anderer darauf, außergewöhnliche Klangwelten zu kreieren, in denen er die Träume und Hoffnungen der Menschen, die Atmosphären unserer Zeit, ja die Schwingungen der Welt zu Musik verdichtet. Sphärische Synthesizer-Klänge, hypnotische Rhythmen, atemberaubende Symphonien durchfluten den Raum – natürlich in dem für Schiller typischen und preisgekrönten Surround-Sound.


Santiano

Santiano

25. Februar 2018 – Arena, Trier

Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser – Santiano live ist eine Naturgewalt. Wenn Santiano auf Tour sind, dann machen sie keine halben Sachen, das kann jeder in ihrem „Logbuch“ nachlesen, das die Band schon seit 2013 für ihre Fans führt. Dort zeigt sich oft genug per Videobotschaft, was vor und hinter der Bühne auf einem Konzert von Santiano passiert. Dass sich am Spaß der Mannschaft rein gar nichts geändert hat, dass sie noch immer scherzen, improvisieren und mit dem Publikum auf Tuchfühlung gehen. Das Publikum ist vielfältig, Metalheads neben Großeltern mit ihren Enkeln, Familien, Paare oder ganze Cliquen – bei SANTIANO trennt sie nichts.


Götz Alsmann

Götz Alsmann

22. März 2018 – Europahalle, Trier

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers. Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann … in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat. Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern. Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden. Typisch italienisch? Typisch Alsmann!