Navitimer Rattrapante

breitling-navitime-rattrapante

Nonplusultra des mechanischen Chronografen

Breitling stellt mit einem neuen eigenen Chronografenwerk mit Schleppzeigerfunktion – einer der komplexesten Techniken überhaupt – wieder einmal sein meisterhaftes Können im Bereich der Chronografen unter Beweis. Dieses unter dem Motto Instruments for Professionals entwickelte Manufakturkaliber ist Gegenstand von zwei Patenten und besticht durch seine innovative Bauweise, die höchste Präzision, Robustheit und Zuverlässigkeit garantiert.

breitling-navitime-rattrapanteNur wenige Uhrenmarken besitzen eigene mechanische Chronografenwerke. Noch weniger von diesen können ein vollumfänglich intern entwickeltes sowie gefertigtes hauseigenes Kaliber mit Schleppzeigerfunktion ihr Eigen nennen. Breitling bestätigt mit der Enthüllung des offiziell Chronometerzertifizierten (COSC) Manufakturkalibers B03 sowohl seine Führungsposition im Sektor der mechanischen Chronografen als auch seine federführende Rolle in der Entwicklungsgeschichte dieser Art von Zeitinstrumenten. Breitling hat die berühmte Navitimer, den ältesten aller weltweit gefertigten mechanischen Chronografen (1952), auserkoren, um diesen neuen, herausragenden Motor perfekt ins Rampenlicht zu rücken. Die mit einem 45-mm-Gehäuse ausgestattete Navitimer Rattrapante wird in Stahl sowie in einer limitierten Sonderserie von 250 Exemplaren in Rotgold (mit Sichtboden) aufgelegt. Beide Modelle bestechen durch ihr exklusives bronzefarbenes Zifferblatt, von dem sich die an die klassische Navitimer erinnernden Zähler und der silberne Höhenring abheben.

Entdecken Sie dieses Meisterwerk bei Juwelier Füting in Trier!