WEINGUT RÖMERHOF

Hier dreht sich seit fünf Generationen alles um das Lieblingsprodukt Wein, eine Herzensangelegenheit.

Im Weingut Römerhof startet das Abenteuer Erleben und Genießen.

Die Philosophie der Winzerfamilie orientiert sich maßgeblich an der Natur und der Historie der Region. Dies spiegelt sich vor allem auch in der 2020 fertig gestellten Vinothek wider.

Hier können Sie in einmaliger authentischer Atmosphäre Ihre Römerhof-Weine verkosten und kaufen. WeinGenuss und WeinArchitektur treffen hier kompromisslos auf höchstem Niveau zusammen.

Das Gesamtbild der Vinothek, verbunden mit dem alten Winzer- und Bauernhaus der Familie Schmitz, beeindruckt nachhaltig und die großzügige Terrasse der Vinothek lädt zum Verweilen mit Blick auf die bewirtschafteten Steillagen des Römerhofes ein.

Die Römerhof-Vinothek verspricht Lifestyle pur – moderne, zeitgemäße Weinkultur, die einen Ort zum Wohlfühlen gefunden hat.

Franz-Peter Schmitz wurde der Wein und Weinanbau quasi in die Wiege gelegt, denn er wuchs im Weingut auf. Als 20-Jähriger hatte er den Brief des Winzermeisters in der Tasche und stellte im elterlichen Weingut sein Können unter Beweis. So gelang es ihm im Laufe der Jahre den Betrieb von 3,5 auf 11 Hektar zu vergrößern.

Seit dem Einstieg von Daniel Schmitz vor rund zehn Jahren arbeitet er mit seinem Vater Franz-Peter Schmitz Seite an Seite. Daniel Schmitz ist der Weinglobetrotter mit Visionen. Es zählte für den Jungwinzer das Erfahrung sammeln: Es ging zu Weingütern nach Südafrika, Argentinien und Österreich. Weingüter wie Jordan Wine Estate in Stellenbosch/Südafrika und das Weingut Gesellmann im Burgenland/ Österreich waren beste Lehrmeister für ihn.

Der Erfolg des Weingutes spiegelt sich in vielen erstklassigen Bewertungen und Auszeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene wider.

Öffnungszeiten:
Freitag: 13.00–18.00 Uhr
Samstag: 10.00–17.00 Uhr und nach Vereinbarung
Sonn- und Feiertag: Ruhetag

WEINGUT RÖMERHOF
Burgstraße 2
54340 Riol
Tel.: +49 (0)6502 21 89
Web: www.weingut-roemerhof.de
eMail: mail@weingut-roemerhof.de