WEINGUT NIKOLAUS KÖWERICH

Seit der Antike werden an der Mosel Reben kultiviert, seit 1465 Riesling. Die Köwerichs gibt es seit 1548 in Leiwen. Nick Köwerich, Weinbau-Ingenieur, sagt: „Die Tradition gehört in und nicht auf die Flasche“ und lässt seine Weine Namen wie „Für Feen und Elfen“, „Für Träumer und Helden“ oder „Einblick N°1“ tragen, füllt auch 0,25 Liter Fläschchen – für Picknicks …

„… sein Stil wird immer geschliffener“. (Der Feinschmecker, Die besten Winzer und Weine 2020) „… drücken die Liebe und Verbundenheit des Winzers zum eleganten, zarten und manchmal auch verspielten Riesling-Stil aus“. (Gault & Millau WeinGuide Deutschland 2018). In der Vinothek verbindet „Erlesenes im Weingut Nikolaus Köwerich“ (online-) Lesungen mit Wein.

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

WEINGUT NIKOLAUS KÖWERICH
Maximinstraße 11
54340 Leiwen
Tel.: +49 (0)6507 – 42 82
E-Mail: info@weingutkoewerich.de
Web: www.weingutkoewerich.de