Top Konzerte 03-2018

CURSE

Curse

26. Oktober 2018 Mergener Hof, Trier

Anfang des Jahres erschien „Die Farbe von Wasser“, das siebte Studioalbum von Curse. Nachdem er bereits im Frühjahr mit dem neuen Album im Gepäck auf große Tour ging, setzt er diese nun fort und macht auch in Trier Station. Ein Erlebnis für all jene, die Curse seit den Anfängen seiner fast 20-jährigen Karriere begleiten, genauso wie für alle, die erst mit der letzten Platte dazugekommen sind. Denn wer den Mann schon einmal live erlebt hat, weiß: Curse sprüht vor Energie, rappt unglaublich präzise und schafft es, den Saal auch noch auf die tiefste emotionale Reise mitzunehmen. Eine Reise, die musikalisch vom rohen Sound seiner ersten Alben bis zur Weite von „Uns“ und darüber hinaus führt: zu „Die Farbe von Wasser“.


Sarah Ferri

SARAH FERRI
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

28. Oktober 2018 Evangelische Kirche, Saarburg

Die belgisch-italienische Musikerin Sarah Ferri komponiert Songs zum Mitsummen. Nun veröffentlicht sie nach zwei erfolgreichen Alben eine EP mit dem Titel „Strings Sessions”. Dafür wurden sechs Songs aus ihren bisherigen Alben demontiert und neu arrangiert. Für dieses intime Projekt ersetzt Sarah Ferri Schlagzeug, Bass und Gitarre durch ein Streichquartett und legt den Fokus auf die Essenz eines Songs, wo sich Streicher und Chöre auf subtile Weise gegenseitig scannen und die Emotionen auf ein höheres Niveau treiben. Die Titel wurden von Sarah geschrieben, komponiert und arrangiert. Mit diesem akustischen Set wird die Sängerin, Gitarristin und Pianistin am 28. Oktober auch in Saarburg ihre in einem neuen Gewand gehüllten Songs präsentieren.


Matthias Reim

MATTHIAS REIM

24. November 2018 Arena, Trier

Alben in den Spitzenpositionen der Charts, Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Tourneen, begeisterte Fans – wenn ein Name für die Liebe zur Musik und Live-Entertainment steht, dann ohne jeden Zweifel: Matthias Reim. Er ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Musiker – und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er vielmehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glücklich machen will. Das merkt man ihm in jedem Moment auf
der Bühne an. Gemeinsam mit seiner Band hat er sein Live-Programm mit neuen Arrangements umgestaltet und wird mir zahlreichen frischen musikalischen Ideen überraschen.