Top Entertainment Sommer 2016

Club der toten Dichter Band

Club der toten Dichter – Charles Bukowski Gedichte neu vertont
10. September 2016 – Trier, TUFA

Nach Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke und Friedrich Schiller wird nun Charles Bukowski vom „Club der toten Dichter“ neu vertont. Im 10. Jahr des Bestehens des Clubs konnte der Schauspieler Peter Lohmeyer als Gastsänger gewonnen werden. Wenn er im Gedicht „Sagenhaft“ über den Regen, die „himmlische Brühe“ singt, findet er mit seiner Stimme die Schönheit, die der Melancholie innewohnt. Begleitet wird Peter Lohmeyer durch die wunderbar aufeinander eingespielte Band: Tim Lorenz am Schlagzeug, Andreas Sperling an den Keyboards, Markus Runzheimer am Bass, Reinhardt Repke – Gründer des Clubs – spielt Gitarre und singt einige Songs selbst. In den letzten Jahren wurden deutschlandweit mehr als 300 Konzertaufführungen gespielt, mit nahezu 100.000 begeisterten Konzertbesuchern.

 


Ingo Appelt
30. September 2016 – Bernkastel-Kues, Mosellandhalle

Ingo AppeltDer Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm „Göttinnen“ betete Ingo Appelt die Frauen an – doch beim selbsternannten „Konkursverwalter der Männlichkeit“ geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser… ist besser!“ auch eine Art „Männer-Verbesserungs- Comedy“, was wiederum die Frauen freuen dürfte. Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe.

 


Otto
26. Oktober 2016 – Trier, Arena

Otto WaalkesEin Jahr lang hat Otto Waalkes mehr oder weniger hinter den Kulissen gewirkt: er hat synchronisiert, produziert, geschauspielert, viel gemalt und ausgestellt. Jetzt geht Otto endlich dahin zurück, wo er hingehört: auf die Bühne. Mit seinem neuen Programm „Holdrio Again“ tourt Otto durch Deutschland. Mit dabei sind viele gute Bekannte: Urzeit-Faultier Sid ist mit Otto verabredet, Koch-Urgestein Louis Flambée bereitet auf der Bühne seine neuesten Rezepte zu, und damit die Kleinen im Publikum nicht zu kurz kommen, bringt Otto auch noch seine Plüsch-Ottifanten mit. Dazu gibt es natürlich neue Lieder, Geschichten, Gags und Überraschungen.

 

 

 

 


10 Jahre Fitzek
29. Oktober 2016 – Bitburg, Stadthalle

FitzekEr hat 13 Bestseller geschrieben, die Presse nennt ihn den „Meister des Psycho-Thrillers“ und seine Leser lieben ihn! Sebastian Fitzek feiert sein 10-jähriges Erfolgs-Jubiläum. Aus diesem Anlass geht der Autor auf Tour durch ganz Deutschland: Begleitet von der Live-Band Buffer Underrun lädt Fitzek zu einer multimedialen Jubiläumsshow mit eigens komponiertem Soundtrack, effektvollen Bildanimationen und vor einzigartiger Bühnenkulisse ein! Mitreißend, spannend und unterhaltsam nimmt er seine Fans mit auf die Reise durch seine letzten zehn Jahre als Thriller-Autor. Als Highlight stellt er auf der Jubiläums-Show sein neuestes Werk „Das Paket“ vor.