Top Concerts 02-2017

westernhagen

Westernhagen

17. Oktober 2017 – Esch, Rockhal

Vor vielen Jahren war Marius Müller- Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der Musiksender MTV anbot, im „Unplugged“-Format aufzutreten. Damals lehnte er ab. Jetzt konnte der Zeitpunkt nicht besser sein, die Einladung zum Spiel ohne Stecker zu einer sehr persönlichen und höchst atmosphärisch inszenierten Werkschau zu nutzen. Sein Übriges tat Westernhagens Wahl des Spielorts: die Volksbühne in Berlin. Eine Bühne, die für ihn die Energie lieferte für seinen Wunsch, etwas Besonderes zu schaffen. Und diese ganz besondere Atmosphäre möchte er nun auch allen seinen Fans live auf Tour nahebringen: Ende August 2017 startet seine „MTV Unplugged“ Tour mit einigen Open Airs, im Oktober weitere Arena-Shows.


James Blunt

04. November 2017 – Trier, Arena

james-bluntJames Blunt geht im Oktober mit seinem neuen Album auf Tour. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“. Stets merkt man den Songs an, dass er sich bei der Komposition Zeit gelassen hat. So konnte er am Songwriting feilen und die Arrangements perfektionieren. Er hat im Studio hingebungsvoll gearbeitet, um eine ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen. Das gilt sicher auch für das aktuelle Album: James Blunt zeigt sich hier dank der modernen Pop-Produktion seines Produzenten Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic, in einem neuen und frischen Licht.