Spendenevent im Haarstudio Haarmonie

Spendenevent im Haarstudio Haarmonie

Hilfe für Leon

Der neunjährige, körperbehinderte Leon benötigt dringend einen barrierefreieren Wohnraum. Um ihn und seine Familie dabei zu unterstützen, organisierte Simone Haas, Inhaberin des Wittlicher Salons Haarmonie, am 11. Juni ein rundum gelungenes Spendenevent.

Seit seiner Geburt ist Leon körperlich behindert – und musste bereits viele schwere Operationen hinter sich bringen. Nun steht eine weitere OP an, nach der Leon für einige Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen sein wird. Das Problem: Das Haus der Familie ist nicht barrierefrei, denn das Schlaf- sowie Badezimmer liegen im ersten Stock. Ein Anbau sollte die beiden Räume ins Erdgeschoss verlegen. Doch seit 2014 ein großer Wasserschaden in dem unterversicherten Haus auftrat, ist die Familie zudem verschuldet und kann den Umbau nicht allein finanzieren. Unterstützt wird sie daher vom Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e.V. unter der Vorsitzenden Maria Klein. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 1998 als Selbsthilfegruppe Betroffener gegründet. Neben der Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Informationen zu erhalten, setzt sich der Elternkreis tatkräftig für Fälle wie den von Leon ein. So rief Maria Klein die Spendenaktion „Hilfe für Leon“ ins Leben und startete ein dreimonatiges Crowdfunding-Projekt im Rahmen der Aktion „Viele schaffen mehr“ der VVR Bank, das mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Salon von Simone Haas konnten sich die Gäste am 11. Juni bei Wein, Sekt sowie musikalischer Unterhaltung von DJ IQ Talo kostenfrei die Haare schneiden lassen – und für Leon spenden. Das in Kooperation mit dem Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e.V. veranstaltete Event wurde unter anderem von der Rechtsanwaltskanzlei Dahmen & Dischke, Lovely Nails und dem Weinhaus Jörg Weirich gesponsert.

Spenden für Leon und seine Familie sind natürlich auch weiterhin willkommen. Hierfür wurde folgendes Spendenkonto eingerichtet: IBAN: DE40 587609540100706054 – BIC: GENODED 1WTL. Bei allen Fragen steht Ihnen Maria Klein gern zur
Verfügung.

Elternkreis behinderter Kinder Wittlich e.V. · Maria Klein
Tel. 06571/6696 · Fax 06571/265692 · Mobil: 016095021429 · Ebk-wittlich.de