LK-Turniere des TC Trier im September

TC Trier

Am Ende der Saison galt es, noch einmal LK-Punkte zu sammeln. Unter diesem Motto standen die drei Turniere, die im September 2016 auf der Anlage des TC Trier 1888 e.V. stattgefunden haben.

Los ging es mit dem Jugend-LK-Turnier für Kinder unter 10 Jahren (U10) und unter 12 Jahren (U12), gefolgt von den Jugendlichen, U14, U16 und U18, die am darauffolgenden Wochenende um die begehrten LK-Punkte spielten, die sie in der Rangliste des Verbands nach vorn bringen. Dieses Turnier zählte für die LK-Wertung des TV Rheinland-Pfalz. Alle 21 Plätze der Tennisanlage am Moselstadion waren gefüllt; gute Resonanz hatte jeweils auch das Doppelturnier am Samstagnachmittag. So wurden bei der Siegerehrung von Turnierleiter Markus Grundhöfer zahlreiche Pokale überreicht. Am letzten Wochenende im September fand auf der Anlage des TCT zum dritten Mal das Damen und Herren LK-Turnier statt. Mit 50 Teilnehmern konnte erneut ein deutlicher Anstieg der Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden (39). Besonders erfreulich: Die Hälfte der Teilnehmer sind Mitglieder des TCT – dies spricht für eine außerordentlich gute Vereinsarbeit.

Bei den Herren verteidigte Elmar Stein seinen Titel aus dem Vorjahr mit einem klaren Sieg im Finale und gewann somit erneut das Preisgeld. Das Turnier der Damen gewann – wie vor zwei Jahren – Simone Göbel.

Dank des strahlenden Sonnenscheins konnten alle Spiele wie vorgesehen ausgetragen werden. Die Turnierleiter Anne Allar und Simone Göbel freuten sich auch darüber, dass viele Teilnehmer aus den Vorjahren wieder den Weg nach Trier fanden und ziehen insgesamt ein positives Fazit.

Alle Fotos und Ergebnisse finden Sie auf www.tennisclub-trier.de