POP-Tipps von TOP-VIPs 1-2016

Stefan Bockelmann

Stefan Bockelmann

Mit der Rolle als „Malte Winter“ in der RTL-Serie „Unter Uns“ startete Stefan Bockelmann 2001 seine TV-Karriere.
Der Schauspieler und Moderator, der in Traben-Trarbach geboren wurde, lebt heute in Köln und begeisterte auch in TV-Produktionen
wie „Alarm für Cobra 11“ oder „SOKO Stuttgart“. Zudem wirkte der Serienstar unter anderem als Co-Moderator bei der Musikshow „Top of the Pops“ mit oder moderierte auf der „Hitradio RPR1 Bühne“ in Trier. Hier kommen seine Pop-Tipps…

Michael Jackson Dangerous Cover

Künstler: Michael Jackson
CD: Dangerous
Erscheinungsjahr: 1991
Stil: Pop

Michael Jackson, der „King of Pop“, ging mit seinen Erfolgen in die Musikgeschichte ein.
Der US-amerikanische Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer demonstrierte bereits im Alter von nur 20 Jahren seine Extraklasse als Musiker und kreativer Visionär. „Dangerous“ war das achte Studioalbum des Popsängers. Es war seit 1975 das erste Album von Jackson, das nicht mit Quincy Jones produziert wurde – und verkaufte sich international über 32 Millionen Mal.

Mit Hits wie „Black or White“, „Heal the World“ oder „Who is it“ begeistert dieses Dancepop-Album bis heute viele Fans.

 

 


Eric Clapton - Unplugged CoverKünstler: Eric Clapton
CD: Unplugged
Erscheinungsjahr: 1992
Stil: Rock, Blues

Als Eric Clapton im Januar 1992 seine gewohnte Stratocaster gegen eine akustische Martin tauschte, um das heute legendäre „Unplugged“-Album einzuspielen, galt er bereits als absoluter Meister der elektrischen Gitarre. Das Live-Album zeigte den Gitarristen in Begleitung einer kleinen Backing Band mit akustischen Versionen eigener Songs und einiger Blues-Standards. Nachdem das Album noch im gleichen Jahr veröffentlicht worden war, wurde es mit weltweit 19 Millionen verkauften Exemplaren und sechs Grammys, darunter Record of the Year und Song of the Year, zu einem unangefochtenen Blockbuster.

 


Sunrise Avenue - Fairytales CoverKünstler: Sunrise Avenue feat. 21st Century Orchestra
CD: Fairytales – Best of 2006-2014
Erscheinungsjahr: 2015
Stil: Rock

Die finnische Band um Frontmann Samu Haber erfüllte sich 2015 mit dem Album
„Fairytales – Best Of 2006-2014 (Orchestral Version/Live)“ einen Kindheitstraum. Zum ersten Mal in ihrer Karriere standen Sunrise Avenue gemeinsam mit einem 60-köpfigen Orchester live auf der Bühne. Dabei harmonierten sie perfekt mit dem 21st Century
Orchestra. Im ausverkauften Konzertsaal in der Schweiz begeisterten sie das Publikum mit speziell für die drei Konzerte neu arrangierten Songs. Das Album beeindruckt mit insgesamt 159 Minuten Studio- und Liveaufnahmen im orchestralen Rahmen.

 


Alanis Morisette - Jagged Little Pill CoverKünstler: Alanis Morissette
CD: Jagged Little Pill
Erscheinungsjahr: 1996
Stil: Rock

Alanis Morissette ist ein absolutes Multitalent: Die kanadische Sängerin hatte ihren 20. Geburtstag gerade hinter sich gelassen, als sie mit den Aufnahmen zu jenem Album begann, das mit 33 Millionen verkauften Exemplaren ihr weltweiter Durchbruch und eines der meistverkauften Alben der Welt werden sollte: Das legendäre „Jagged Little Pill“! So eroberte sie mit ihrem ganz besonderen Musikstil und Hits wie „Ironic“, „Hand In My Pocket“, „You Learn“ und „You Oughta Know“ Deutschland im Sturm. 2015 feierte das Album bereits das 20-jährige Jubiläum.

 

 


Helene Fischer - Farbenspiel CoverKünstler: Helene Fischer
CD: Farbenspiel
Erscheinungsjahr: 2013
Stil: Schlager-Pop

Konzerttouren vor über 200.000 begeisterten Menschen, vielfache Gold- und Platinauszeichnungen, Echo-Preise, eine eigene TV-Show und bereits eine eigene Dokumentation stehen auf der Erfolgsliste der Entertainment-Ikone Helene Fischer. Mit „Farbenspiel“ veröffentlichte die Sängerin ihr sechstes Studioalbum. Die Hitsingle „Atemlos durch die Nacht“ war die erfolgreichste Single des Jahres 2014 und stand beeindruckende 61 Wochen in den deutschen Singlecharts. Das Album „Farbenspiel“ kann als Motto ihres musikalischen Schaffens verstanden werden: Vielschichtig, abwechslungsreich, aber immer in ihrer Welt, einfach 100 % Helene Fischer.