Der neue Toyota C-HR

Toyota C-HR

Urban.Life.Style

Mit dem C-HR, der auf dem Genfer Salon 2016 seine Weltpremiere feierte, schärft Toyota sein Profil im Crossover-Markt. Der Toyota C-HR ist ein SUV-Coupé, das mit seinem sportlichen Design das Segment der kompakten Crossover neu interpretiert.

Eine große Portion Fahrdynamik haben die Toyota Entwickler dem neuen Toyota C-HR mitgegeben: So vermittelt der Crossover deutlich spürbaren Fahrspaß. Grundlage für eine exzellente Straßenlage und ein direktes Einlenkverhalten ist die neue TNGA-Plattform-Strategie (Toyota New Global Architecture) mit ihrer tiefen Schwerpunktlage. Sie ermöglichte den Designern und Antriebsspezialisten große Freiheiten – die sie erfolgreich nutzen: Herausgekommen sind ein völlig neues Styling mit Coupé-artiger Linienführung und der erste Hybridantrieb im Crossover-Segment. Mit dem markanten Design des Viertürers hält auch eine neue Dynamik Einzug: Durch die weit herumgezogenen Flanken erhält die Karosserie eine rautenförmige Grundstruktur, aus der die Radhäuser prägnant hervorstehen. Eine kraftvolle untere Karosserie-Partie mit erhöhter Bodenfreiheit trifft dabei auf ein schlankes oberes Kabinenprofil im Stil eines schnittigen Coupés. Eine schwarze Schwellerverkleidung führt das Auge dynamisch vom Vorder- zum Hinterrad. Verdeckte, an der C-Säule integrierte hintere Türgriffe und eine kraftvoll in den Heckspoiler übergehende Dachlinie prägen im hinteren Bereich das Coupé-artige Styling des Toyota C-HR. Dank des neuen Hybridsystems mit 1,8 Liter Verbrennungsmotor passt das Fahrerlebnis im C-HR perfekt zum modernen Stadtleben, und das mit einer Effizienz, die bislang in diesem Fahrzeugsegment fehlte. Die Ausstattung des Toyota C-HR umfasst unter anderem das serienmäßige Sicherheitspaket Toyota Safety Sense mit Pre-Collision-System mit Fußgänger-Erkennung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent sowie einer adaptiven Geschwindigkeitsregeleinrichtung.

Auf einen Blick

  • Länge: 4,36 m
  • Radstand: 2,64 m
  • Leistung: Benziner 85 kW (116 PS); Hybrid 90 kW (122 PS)
  • Kraftübertragung: stufenloses Automatikgetriebe (1,8 l Hybrid)
    6-Gang-Schaltgetriebe u. Multidrive S Getriebe
    (1,2 l Turbo Benziner)