Skorpion 24. Oktober – 22. November

Er besitzt einen Röntgenblick für sein Umfeld

Seine Führungseigenschaften bewähren sich in kritischen Situationen. Er ist sehr von sich überzeugt und macht daraus kein Hehl. In jungen Jahren neigt er zu der Annahme, dass materieller Besitz seinem Leben den gewünschten Rahmen geben könnte. Erst in späteren Lebensabschnitten kommt er zu der Einsicht, dass Investitionen in die Partnerschaft meist ertragreicher sind. Er hat die Fähigkeit, die Motive anderer sehr rasch zu durchschauen.

Sein Lächeln ist selten, aber immer echt

Er hat auch die Fähigkeit, sich in die Gedanken und Gefühle anderer Menschen hineinzuversetzen. Wenn es ihm beruflich gelingt, diese Fähigkeiten in ein Team einzubringen, in dem es ihm nicht um Selbstprofilierung geht, kann er große Ziele erreichen. Überhaupt scheint es seine Aufgabe zu sein, alles Trennende zwischen sich und seiner Umgebung zu überwinden. Er besitzt genug gesunden Menschenverstand, um in beruflichen Krisensituationen gangbare Auswege zu finden. Dabei entwickelt er durchaus Führungseigenschaften.

Sie ist keine Besetzung für Nebenrollen

Die Skorpion-Frau bringt es nur selten über sich, anzuerkennen, dass andere recht haben. Dieser Eigensinn erstreckt sich auch auf ihre Tätigkeiten. Sie erledigt die Dinge auf ihre Weise und lehnt jede methodische Belehrung ab, denn sie will auf gar keinen Fall eine Nebenrolle auf der Bühne des Lebens spielen. Ein Hindernis auf ihrem Lebensweg sind ihr Misstrauen und ihre Eifersucht. Immer hat sie den Wunsch, den Dingen auf den Grund zu gehen. Oberflächlichkeit und vorschnelle Urteile sind ihr verhasst.

Aussichten 2022

Skorpione der ersten Dekade erleben im ersten Jahresviertel eine regelrechte Glückssträhne. Besonders die zwischen dem 24. und 29. Oktober Geborenen dürfen Großes erwarten. Doch leichte Irritationen gibt es in der Liebe: Langer Atem und Vertrauen sind gefragt und ein ganz kleines Eckchen Ellenbogen. Auch die Vertreter der zweiten Dekade durchleben zwischen März und Mitte April einen spürbaren Aufschwung. Sie können mit Vertrauen auf Menschen zugehen. Alte Bekanntschaften wollen neu aufgefrischt werden. Für die Geborenen der dritten Dekade sind die Glücksmomente über das Jahr verteilt: zwischen April und Anfang Juni und dann wieder ab September. (ak-o)

BU Bild1 + Bild2:
Foto: ak-o