Löwe 23. Juli – 23. August

Selbstsüchtig mit einem Herzen aus Gold

Bei seinen Talenten bleibt er nur selten in den sozialen Startlöchern stecken. Natürlich wird dem Schützling der Sonne großer Respekt entgegengebracht. Doch es gibt viele noch nicht enttarnte Löwen. Ist einmal der souveräne Schutzmantel von ihnen abgefallen, wirken sie doch recht tapsig. Eigentlich geht es ihnen nur um Akzeptanz. An ihrer Großherzigkeit und Hilfsbereitschaft besteht kein Zweifel. Wenn es auch nicht ganz leicht ist, als Freund neben ihnen zu bestehen.

Oft singt er das Lied der Mächtigen

Er plant seine Karriere mit einer Präzision, die sogar einen Widder in den Schatten stellen kann. Und seine Pläne bleiben nicht Fiktion, er führt sie auch aus. Er geht mit großem Ernst und Pflichtgefühl an seine Arbeit, sodass seine Vorgesetzten bald auf ihn aufmerksam werden. Seine analytischen Fähigkeiten und seine Beobachtungsgabe sind ihm wertvolle Hilfen. Der soziale Aufstieg entwickelt sich meist als Beiprodukt seiner Vita.

Sie braucht Bewunderung und Anerkennung

An Selbstbewusstsein steht die Löwe-Frau ihrem Sternenbruder in nichts nach. Wie er braucht sie einen selbstständigen Aktionsrahmen, um zu ihrer Höchstform aufzulaufen. Das gilt beruflich wie im Haushalt. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihr Einfallsreichtum verschaffen ihr eine unangefochtene Position – als Chefin wie als Chefsekretärin.
Will man sich ihr mit Geschenken nähern, muss es schon etwas Exklusives oder Ausgefallenes sein. Denn im Grunde ist die Löwe-Frau ein Luxusgeschöpf, das auf den entsprechenden Rahmen Wert legt.

Aussichten 2022

Für dieses Zeichen lohnt sich im nächsten Jahr der volle Einsatz. Von Januar bis Mai und von Juli bis Oktober können Sie Ihre Position festigen und nahezu alle Pläne voranbringen. Lediglich die Geborenen der dritten Dekade unterliegen risikoreichen Einflüssen. Hier droht eine Tendenz zu Leichtgläubigkeit und illusionistischen Vorstellungen die Oberhand zu gewinnen. Nach beruflich recht aktiven Sommermonaten müssen Büromenschen besonders auf ihren Rücken achten. Gegen Jahresende ist es ratsam, beruflich etwas kürzerzutreten und psychischen Stressabbau stärker ins Auge zu fassen. Achten Sie auf eine gesündere Ernährung. Auf gar keinen Fall sollte man in diesem Jahr gewagte finanzielle Verpflichtungen eingehen. (ak-o)

BU Bild1 + Bild2:
Foto: ak-o