TOP Entertainment Frühjahr 2019

© Nilz Boehme

AFRIKA! AFRIKA!

24. Mai 2019 – Arena, Trier

Rund 4,5 Millionen Besucher hat AFRIKA! AFRIKA! europaweit bereits erreicht. Der neue künstlerische Leiter Georges Momboye betont: „Es ist mir eine große Ehre, die Vision meines Freundes und Mentors André Heller fortsetzen zu dürfen. AFRIKA! AFRIKA! ist mehr als eine außergewöhnliche Show, es ist Hoffnung, Stolz und ein wahrgewordener Traum für viele Afrikaner und eine Bereicherung für jeden Besucher.“ Das über zweistündige Show-Spektakel zeigt die Vielfalt Afrikas, wirft Schlaglichter auf Vergangenheit und Moderne, aber vor allem transportiert es einen besonderen, einzigartigen „Spirit“. Auch die neue Show präsentiert einmal mehr den Spagat zwischen künstlerischer Gegenwart und traditionsreichem Erbe vom „Kontinent des Staunens“ – mit einem Ensemble der besten Talente von Äthiopien bis zur Elfenbeinküste, von Marokko bis Südafrika, von Afro-Amerikanern und Afro-Europäern.

BÜLENT CEYLAN

25. Mai 2019 – Arena, Trier


© Gaudenz Danuser

In LASSMALACHE, seinem mittlerweile zehnten Programm, kümmert sich Bülent um die zahlreichen Opfer seiner erfolgreichen Bühnenarbeit, um die Menschen mit chronischen Zwerchfellkrämpfen, Bauchschmerzen und Lachfalten. Er hilft allen, die aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen sind. Und freut sich über jeden, der sofort lächelt, wenn er an ihn denkt. Immerhin ist das Lachen die wahrscheinlich schönste Art, sich die Zähne zu zeigen. So wird auch in LASSMALACHE alles rausgekitzelt, was geht und zu ungezwungenem Lachen führt. Endorphin-Explosionen führen zur traditionellen Bülent-Euphorie – wie wir wissen, kommt jedes Lachen auch garantiert zurück. Außerdem ist Humor immer noch eine Gabe des Herzens. Genauso wie BÜLENTS Gabe, andere Menschen zum Lachen zu bringen.