Top Concerts 01-2017

milow-singer-songwriter

Milow

03. Mai 2017 – Mannheim, Capitol

Der charismatische Singer und Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Milow begeistert mit seiner weichen, aber dennoch enorm eindringlichen Stimme. Sein Einstieg in die Musikwelt war von einer international nicht zu überhörenden Gefühlsexplosion geprägt: Mit zwei Singles, den beiden Akustik-Geniestreichen „You Don’t Know“ und „Ayo Technology“, erlangte er aus dem Stand europaweit höchste Aufmerksamkeit und zahllose Top Ten- Platzierungen. Sein sechstes Album „Modern Heart“ stellt sich als lustvolle, stilistische Neupositionierung dar und stieg wieder weltweit in die Charts. Im Frühjahr 2017 kommt Milow nach Deutschland und legt dabei auch einen Halt im Mannheimer Capitol ein.


Tim Bendzko

29. April 2017 – Trier, Arena

tim-bendzkoNach drei Jahren erschien im Oktober 2016 Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“. 2017 folgt die große Tournee mit 19 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erstmalig ist der sympathische Künstler nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der elf Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie in klare, einfache Worte. Tim Bendzko stieg mit seinen ersten beiden Alben „Wenn Worte meine Sprache wären“ (2011) und „Am seidenen Faden“ (2013) zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger unserer Zeit auf und verkaufte über eine Million Platten. Wer den Sound des neuen Albums live erleben möchte, sollte das Konzert mit seiner großen Band in der Trierer Arena nicht verpassen.