Pop-Tipps von Top-Vips

andreas-berg

ANDREAS BERG

Neben der Führung und Planung eines Event-Gastronomie-Betriebes in Trier, ist Andreas Berg überregional mit seinem Team der Agentur 3 MB UG als CEO für projektbezogene und auf Projektmanagement ausgerichtete Aufgaben tätig. Als Andy B. Jones produzierte er mehr als 50 Music Tracks – darunter vier Wochen auf Platz 1 der Bravo Charts, Platz 1 der Viva Clubrotation oder auch die Top 10 der iTunes Dance Charts. Ibiza nennt er neben Trier sein zweites Zuhause.


Künstler: BEGINNER
CD: ADVANCED CHEMISTRY
Erscheinungsjahr: 2016
Stil: RAP & HIP-HOP
Mit „Advanced Chemistry“ veröffentlichen die Beginner ihr viertes Album – und eine der größten Sensationen im deutschen Hip Hop des Jahres 2016. Niemand hat das Genre so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Sie sind Pioniere und ewige Lieblingsband, mit Vorgänger-Album „Blast Action Heroes“ gaben sie dem Deutsch-Rap seine erste Nummer Eins. 13 Jahre später legen sie mit 13 Tracks nach, die als pure, dringliche, zeitlose Rapmusik zu überzeugen weiß.


Robin-Schulz-Sugar-Album-CoverKünstler: ROBIN SCHULZ
CD: SUGAR
Erscheinungsjahr: 2015
Stil: POP
Seine Erkennungsmerkmale sind gleichzeitig auch sein wichtigstes Handwerkszeug: Schwarz-getönte Sonnenbrille, umgedrehtes Basecap, Laptop. Er bringt die Massen auf der ganzen Welt zum Tanzen. Robin Schulz ist vom regionalen Geheimtipp zum landesweiten „Next Big Thing“ und schließlich zum internationalen gefeierten Megastar avanciert. Mit seinen 28 Jahren gilt der Producer und DJ schon heute als erfolgreichster deutscher Club-Act aller Zeiten. Mit „SUGAR“ legte er sein zweites Album vor.


Ed_Sheeran_Divide_Album_coverKünstler: ED SHEERAN
CD: DIVIDE
Erscheinungsjahr: 2017
Stil: POP
„÷“ (Divide) ist Ed Sheerans drittes Studioalbum, das schon im Vorfeld sämtliche Rekorde brach: Die beiden Singles „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ belegten weltweit zeitgleich #1 sowie #2 der Charts und generierten in knapp über einem Monat mehr als eine Milliarde Streams, „Shape Of You“ hat in Deutschland zudem Platin-Status. Die CD ist das Werk eines Künstlers, der sich selbst in neue Richtungen antreibt und mit seinem grenzenlosen Vokabular neue musikalische Gefilde erschließt.


daft-punk-discovery-coverKünstler: DAFT PUNK
CD: DISCOVERY
Erscheinungsjahr: 2001
Stil: DANCE & ELECTRONIC, HOUSE
Das französische Duo Guy-Manuel de Homem Christo und Thomas Bangalter ist Daft Punk. Seit ihrem Debütalbum „Homework“ von 1997 sind sie eine der erfolgreichsten Formationen im Großbereich House und tanzbarer Electronic. 2010 veröffentlichten die beiden stets in Robotermasken auftretenden Musiker den Soundtrack zum Film „Tron: Legacy“. Ende 2000 erschien die Single „One More Time“ als Vorbote zum zweiten Album „Discovery“, bei dem der klassische Disco-Einfluss ausgeprägter ist.


Xavier-Naidoo-danke-fuers-zuhoeren-coverKünstler: XAVIER NAIDOO
CD: DANKE FÜRS ZUHÖREN – BEST OF
Erscheinungsjahr: 2012
Stil: POP
In den letzten Jahren hat uns Xavier Naidoo viele emotionale Momente mit seiner Musik gegeben. Songs, die heute für viele nach wie vor Wegbegleiter sind. Er dominierte die deutschen Charts nicht nur mit seinen Alben, die alle auf dem Spitzenplatz landeten, sondern auch seine Singles erreichten die Nr. 1, wie z. B. „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“. Erstmalig erschien mit „DANKE FÜR’S ZUHÖREN“ eine Sammlung seiner bekanntesten Lieder von 1998-2012.