Weingut Werner

Riesling aus Leidenschaft – dahinter steckt der Gedanke im Einklang mit der Natur in den steilen Schieferhängen der Mosel das Beste aus teilweise uralten Rebanlagen zu erzeugen. 1650 wurde erstmals vom „Ackerer und Winzer Wirner“ berichtet, der in Trittenheim ein Pestkreuz errichten ließ. Es ist eine lange Tradition, in der Bernhard Werner und seine Frau Margret heute stehen. Unser Weingut zählt zu den traditionsreichen Weinbaubetrieben an der Mosel und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Tradition und Moderne bilden für uns auch Generationen später den Grundsatz bei der Pflege unserer Reben. Intensive, oft mühselige Bearbeitung der Reben im Steilhang, niedrige Erträge und konsequentes Selektionieren während der Ernte, schaffen die Grundlage für hohe Weinqualitäten. Guter Riesling braucht Zeit und Muße, um all seine Facetten zeigen zu können. Auch wenn es dem Winzer manchmal schwerfällt, sich in Geduld zu üben. Aber auch eben die gehört dazu, wenn man „Rieslinge aus Leidenschaft” macht. „Vom steilen Hang“ weiß hier genauso zu überzeugen wie die auf viel Zukunft ausgelegten edelsüßen Spitzengewächse. Weitere Rebsorten im Betrieb sind der Rivaner sowie Spätburgunder und St. Laurent, aus denen sowohl im Barrique gereifte Rotweine als auch Rosé und Blanc de Noirs erzeugt werden. Destillate gehören ebenfalls zum Portfolio.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 12:00 Uhr sowie 14:00 bis 18:00 Uhr und nach Vereinbarung

6er Probierpaket-Aktion
• 2019 Riesling Lègére
• 2019 Vom steilen Hang, Riesling trocken
• 2019 Annaberg „erste Lage“ Riesling trocken
• 2019 Blanc de Noir, Spätburgunder trocken, weiß gekeltert
• 2019 Apotheke Riesling Kabinett feinherb
• 2019 Laurentiuslay „erste Lage“ Riesling feinherb

Nur 53,00 € incl. Versand – Sie sparen 20%!

Weingut Werner
Römerstraße 17
54340 Leiwen
Tel.: +49 (0)6507 43 41
E-Mail: riesling@weingut-werner.de
Web: www.weingut-werner.de