WEINGUT LORENZ

Handgemacht – dieser Philosophie hat sich Tobias Lorenz verschrieben.

In der kleinen Weinbaugemeinde Detzem an der Mittelmosel bewirtschaftet er das seit 1727 bestehende, familiengeführte Weingut Lorenz.

Seine Leidenschaft gehört den traditionellen Steillagen, welche das Moseltal prägen.

In den Weinbergen dominiert der Riesling.

Seit zwei Jahrzehnten baut das Gut zusätzlich Burgunder-Reben an. Konsequent verfolgt Tobias Lorenz sein Ziel, vielschichtige, filigrane Weine mit klarer Herkunftsstruktur zu erzeugen, leicht im Alkohol, aber dennoch zupackend in Ausdruck und Eleganz!

Handlese, eine mehrfache Traubenselektion im Weinberg sowie eine natürliche Gärung sind Garanten dafür, dass die Weine vom Weingut Lorenz ihre Herkunft im Glas widerspiegeln.

Im Vinum Weinguide 2023 wird Tobias Lorenz als „Entdeckung des Jahres“ für die Mosel ausgezeichnet.

Öffnungszeiten Vinothek:
April 2023 Samstag: 11.00–16.00 Uhr |
ab Mai 2023 Montag bis Samstag: 11.00–18.00 Uhr

WEINGUT LORENZ
Neustraße 6
54340 Detzem | Mosel
Tel.: +49 (0)6507 38 02
Web: www.lorenz-weine.com
eMail: info@lorenz-weine.com