Top Konzerte 03-2017

ina-mueller

Ina Müller

25. November 2017 – Trier, Arena

„Ich bin die“ hat Ina Müller ihr neues Album betitelt. Eigentlich logisch, möchte man meinen. Wer soll sie auch sonst sein? Ina Müller ist schließlich ein Unikat im deutschsprachigen Showbusiness. Sie ist die, die sich viel traut und damit in jeder selbstgeschaffenen Disziplin überzeugte. Sie verzückt TVZuschauer genauso wie die Hunderttausende, die immer wieder begeistert ihre Konzerte besuchen. Sämtliche ihrer bisher fünf Studioalben wurden vielfach mit Gold und Platin prämiert. Ihr sechstes Album enthält 13 neue „Lieblingslieder für große Mädchen… und Jungs“, wie Ina Müller anmerkt. Den Großteil der Kompositionen hat sie mit Johannes Oerding am Küchentisch geschrieben. Thematisch taucht sie tiefer ein, schaut genauer hin und findet in ihren Texten noch bessere Wendungen als je zuvor. Die Müllerin ist zurück! So richtig.


Tim Bendzko

28. November 2017 – Luxembourg, Grand Theatre

Mit „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen, bei der er in ausgewählten, bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert. Nach ausverkauften Wohnzimmerkonzerten 2014 und 2015 geht es im Herbst 2017 endlich wieder in die schönsten Locations zurück. Aufs Wesentliche reduziert, ist es eine ganz besondere Möglichkeit den Sänger live zu erleben. Die Show hält musikalische und andere Überraschungen der Extraklasse bereit. Es geht um die Nähe zum Zuschauer, der jederzeit damit rechnen muss, ein Teil der Show zu werden. Natürlich hat Tim Bendzko die eigenen Hits, aber auch einige Lieblingssongs im Gepäck.


Guildo Horn

Guildo Horn

23. Dezember 2017 – Trier, Europahalle

Ein jedes Jahr, wenn die zuckerwattige Weihnachtszeit beginnt, scharrt das Weihnachtshorn seine Orthopädischen Strümpfe um sich herum und gemeinsam wird sich auf die Schönste aller Touren vorbereitet: Die „WeihnachtsFESTival der Liebe“-Tour, der sogenannte Speckgürtel des absoluten Wohlbefindens. Während der Diaprojektor Weihnachtliches aus der glücklichen Kindheit der jungen Männer an die Wände projiziert, greifen die Musiker beherzt zu ihren Musikinstrumenten und füllen den Probenraum mit weihnachtlichen Klängen. Die Vorbereitung christlichen und weltlichen Liedgutes weckt in den Orthopädischen Strümpfen eine nervöse Vorfreude und sie scharren ungeduldig mit ihren Füsschen um recht schnell mit ihrem Meister den weihnachtlichen Fackellauf durch Deutschlands schöne Städte zu beginnen. Es wird serviert: traditionelles adventliches Liedgut gepaart mit „verweihnachtlichten“ Rock- und Pop-Klassikern, wie Dreamer, Timewarp, So this is Christmas, Under the Moon of Love, Eternal flame, das alles garniert mit den besten Schlagerfiletstückchen der 70er. Am Ende des Jahres sollte die Welt sich noch einmal so richtig verwöhnen lassen. Wem könnte man sich da besser anvertrauen als einem der besten Live-Entertainer, den Deutschland zu bieten hat: Dem Meister Guildo Horn.