Porta hoch 3 – antikes Erbe trifft auf moderne Musik

porta-hoch-drei

Das Open-Air-Erlebnis „Porta hoch drei“ brachte in den vergangenen Jahren namhafte Musiker vor das römische Wahrzeichen Triers. 2017 geht das außergewöhnliche Festival mit „Fury in the Slaughterhouse“, „Jennifer Rostock“ und dem Philharmonischen Orchester der Stadt Trier in seine dritte Auflage. So wird das Event vom 15. bis 18. Juni wieder viele Zuschauer begeistern…

Energiegeladener Auftakt: Das außergewöhnliche Programm wird von „Fury in the Slaughterhouse“ am 15. und 16. Juni 2017 eröffnet. Denn zum ersten Mal in der Geschichte des Sommerfestivals war ein Konzert innerhalb der ersten zweieinhalb Monate komplett ausverkauft. Noch im Dezember 2016 wurde bekannt gegeben, dass es ein Zusatzkonzert geben wird. Extra für ihre Fans an der Mosel reist die Band einen Tag früher an, mit im Gepäck dabei ihre großen Hits. Das zweite Konzert in der „Porta hoch drei“-Reihe steht ganz unter dem Motto „Punkrock made in Germany“. So wird die auf Usedom gegründete Band „Jennifer Rostock“ am 17. Juni die Bühne vor der Porta Nigra rocken. Der Abschlussabend am 18. Juni ist auf vielfachen Wunsch der Zuhörer mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Trier besetzt. Das Orchester sorgte 2016 für stehende Ovationen auf dem voll besetzten Porta Nigra- Vorplatz. Unter dem Motto „MusiCult“ präsentieren die Kapellmeister des Theaters Trier, Wouter Padberg und Dean Wilmington, eine Reise in das Goldene Zeitalter des Musicals und der Operette.